Ihr Rechtsanwalt in Bamberg-Hafen (Hallstadt)


Als zugelassener Rechtsanwalt in der RAK Bamberg (Rechtsanwaltskammer) befindet sich Herr Rechtsanwalt Brauner mit seinem Büro in Bamberg-Hafen (Hallstadt) und somit in direkter Nähe zu vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Firmen. Die Mandanten können kostenlos auf dem Parkplatz parken.

Zur Person

Rechtsanwalt Jann Brauner


Bereits während meiner Schulzeit habe ich den Entschluss getroffen Rechtswissenschaften zu studieren, da der Leistungskurs Wirtschaft/Recht sofort mein Interesse weckte.

Erste Praxiserfahrungen sammelte ich schon während des Studiums in Form von Praktika am Landgericht Bamberg, bei Siemens-Legal in Erlangen und bei Rechtsanwalt Wonka in Bamberg.

Das 1. Staatsexamen bestand ich bereits mit dem ersten Prüfungsversuch im Jahr 2012. Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Trier, absolvierte ich mein Referendariat am LG Rottweil in Baden-Württemberg. Sowohl während meines Referendariats, als auch während meines Studiums konnte ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln und bildete mich stetig in den verschiedensten Rechtsgebieten weiter. Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit absolviere ich ein Weiterbildungsstudium im Bereich des Sportrechts. Im Jahr 2014 habe ich mich als Rechtsanwalt in Bamberg mit der Kanzlei Brauner selbstständig gemacht. Von Oktober 2014 bis September 2016 war ich ehrenamtlich als Vorsitzender Jugendsportrichter in Oberfranken (BFV) tätig. Seit der Saison 2016/17 habe ich den Vorsitz des Kreissportgerichts Bamberg/Bayreuth/Kulmbach übernommen. Ab der Saison 2022/23 wurde ich zum Vorsitzenden des Bezirkssportgerichts Oberfranken ernannt.

Als Dozent sammelte ich bereits viel Erfahrung bei der Berufsschule (Caritas-Diakonie) und bei der IHK.