Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Bamberg.

Das Arbeitsrecht ist ein Rechtsgebiet, welches fundierte rechtliche Kenntnisse erfordert. Aus diesem Grund hat sich Herr Brauner als Bamberger Anwalt für Arbeitsrecht in diesem Bereich spezialisiert. Er kann Ihnen dadurch eine sehr kompetente Beratung in diesem Rechtsgebiet anbieten. Im Arbeitsrecht ist er sowohl für Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer tätig, da es wichtig ist auch die Prozesstaktik der anderen Seite zu kennen.

Sie sind Arbeitgeber?

Richter an Arbeitsgerichten sind oftmals Arbeitnehmer freundlich eingestellt. In der arbeitsrechtlichen Beratung für Arbeitgeber legt Herr Brauner daher besonderen Wert darauf, rechtliche Auseinandersetzungen wenn möglich zu vermeiden. Man kann im Vorfeld bereits eine Vielzahl von Regelungen im Unternehmen treffen, damit sich wenige Ansatzpunkte für eine rechtliche Auseinandersetzung ergeben können.

Der wirtschaftliche Erfolg spielt aus Sicht eines Unternehmers eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund sollte das Prozessrisiko und die damit verbundenen Kosten genau abgewogen werden. Gerne können Sie bereits jetzt einen Beratungstermin vereinbaren. Für Sie als Arbeitgeber bietet Herr Brauner zusätzlich den Service für eine Besprechung in Ihrem Unternehmen an.

Sie sind Arbeitnehmer?

Als Arbeitnehmer bietet der Arbeitsvertrag die Existenzgrundlage. Aus diesem Grund sollten Abmahnungen und Kündigungen genau überprüft werden. Sollten Sie eine Kündigung erhalten haben, müssen sie sofort reagieren da Ihnen nur drei Wochen Zeit bleiben, sich gegen die Kündigung zu wehren. Vereinbaren sie daher direkt einen Termin und Herr Brauner wird sich dafür einsetzen Ihre Interessen zu schützen und sicher zu stellen.

Nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses ist der Arbeitgeber verpflichtet ein Arbeitszeugnis auszustellen und es ist immer empfehlenswert dieses überprüfen zu lassen. Die Zeugnissprache ist sehr speziell und kann nur von einem spezialisierten Anwalt verstanden werden. Ein schlechtes Zeugnis kann sich schlecht auf Ihre weitere berufliche Laufbahn auswirken.

Als spezialisierter Anwalt für Arbeitsrecht steht Ihnen Herr Brauner in Bamberg als Ihr persönlicher Rechtsberater gerne zur Verfügung und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Schwerpunkte der Tätigkeiten im Arbeitsrecht:

• Abmahnungen
  • Arbeitszeugnis